CNC-Technik Oettinghaus
Qualität durch Kompetenz!
 

Über uns 

Das Unternehmen

Wir bieten den vollen Service für Sie, von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigung. 

Wir beraten in Technologiefragen, führen Prozessplanung durch, optimieren Ihren Prozess und helfen beim Qualitätsmanagement. Hierbei wahren wir immer die Transparenz zu unseren Kunden, um die bestmöglichste Kundenzufriedenheit sicherzustellen.





Unser Team

Eric Oettinghaus, Geschäftsführer

Eric Oettinghaus, Geschäftsführer

Bereits im Alter von 12 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die CNC-Technik. Eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker war die logische Folge. Im Anschluss an meine Ausbildung begann ich als CNC-Programmierer. Hier sammelte ich Erfahrung in der Medizintechnik und fertigte von Kleinserien bis zu Großserien und sogar Prototypen. Durch eine strukturelle Umgestaltung des Unternehmens übernahm ich die Position des Abteilungsleiters und führte ein Team von 20 Angestellten. Da ich schon früh sehr viel Wert auf die Qualität meiner Arbeit legte, konnte ich mit meiner Abteilung durch Umstrukturierungen und Optimierungen den Status des High-Performance Lieferanten für Dräger erreichen. Dadurch entdeckte ich meinen Wunsch, meine eigene Firma zu leiten. Ich entschloss mich aber zuerst, noch weitere Erfahrungen und Kompetenzen in anderen Bereichen der Branchen zu erlangen. So wechselte ich in den Außendienst eines großen deutschen Werkzeugherstellers, bei dem ich den Vorteil sehr ausführlicher Schulungen nutzen und mir ein umfangreiches Wissen über Werkzeugtechnik und Sonderwerkzeuge aneignen konnte. Ich arbeitete im Vertrieb und als Anwendungstechniker. Das ermöglichte mir, sehr viele Projekte zu betreuen und somit ein Wissen über ein großes Teilespektrum und sehr viele verschiedene Materialien zu erlangen. Als Consultant bei einem CAD/CAM Reseller gab ich Schulungen im Bereich 2.5 Fräsen, Drehen, Dreh-Fräsen, Kanalsynchronisation, iMachining, 5-Achs simultan etc.. Des Weiteren begleitete ich Kundenprojekte. Jetzt will ich Ihnen diese Erfahrung zur Verfügung stellen.

Ralf Oettinghaus

Ralf Oettinghaus

Position QS-Meister

Beschreibung Mit 42 Jahren vielseitiger Erfahrung in der Branche bringe ich das somit angesammelte Know-How in allen Bereichen der Fertigung, Qualitätssicherung und Kundenpflege mit. Seit 1990 besitze ich meinen Meistertitel und arbeitete seitdem stets daran, meine Kompetenzen auf dem neusten Stand der Technik zu halten. Ich fungierte 6 Jahre lang als Leiter der Produktion und bin die letzten 4 Jahre Verantwortlicher der Qualitätssicherung gewesen. Gerade das Feld der Qualitätsüberwachung liegt mir am Herzen und ist auch hier nun mein Hauptwirkungsbereich.

Telefon 038577886-186

Christopher Schmidt

Christopher Schmidt

Position CNC-Bediener

Beschreibung Mit meinen insgesamt 18 Jahren Erfahrung in den Bereichen Logistik, Ladungskontrolle, Maschinen- und Anlagentechnik unterstütze ich CNC-Technik Oettinghaus von Beginn an und freue mich auf viele spannende und herausfordernde Projekte.


 


 

Jetzt Angebot anfragen